17.05.2017, 14:00 Uhr
Arbeiten trotz Terminabsage des SR weiter an Lösung für Erhalt des Halberg Open Airs
Das Halberg Open Air gehört seit Jahren zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders vieler junger Saarländerinnen und Saarländer.
Daher hatte die Junge Union (JU) Saar sich umgehend nach der Meldung, dass das Halberg Open Air aus Kostengründen künftig nicht mehr stattfinden soll, mit dem SR in Verbindung gesetzt und einen gemeinsamen Gesprächstermin vereinbart. Der für den 16. Mai angesetzte Termin zwischen Vertretern der JU Saar und Thomas Kleist, dem Intendanten des SR, wurde nun jedoch von Seiten des SR verworfen. „Es ist schade, dass der geplante Termin mit Thomas Kleist abgesagt wurde. Wir hätten uns gerne genauer über die Einsparmaßnahmen informiert und unsere Ideen für die Erhaltung des Halberg Open Airs vorgestellt. Trotz der Terminabsage werden wir weiter an dem Thema bleiben und mit allen Beteiligten Gespräche führen. Unser Ziel ist klar, wir wollen das Halberg Open Air retten“, so MdL Alex Zeyer, der Vorsitzende der JU Saar.