Spenden

Werte, Sprache, Kultur und Sicherheit sind Privilegien, die wir alle genießen. Der langfristige und zukunftsorientierte Erhalt dieser, verbunden mit dem Wandel der Zeit, ist aktuell eine der schwierigsten Aufgaben.

Wir stellen uns, als politische Jugendorganisation mit christlich-demokratischen Werten, dieser Herausforderung und erstellen somit Konzepte, wie das friedlich Miteinanderleben auch in der Zukunft gesichert werden kann.
Dazu gehört auch, dass wir heute Erfahrungen sammeln, politischer und wirtschaftlicher Basis, dass wir so gut wie möglich wissen, wie wir die Zukunft unseres Landes richtig anpacken.
Deshalb wenden wir uns an Sie! Denn Sie wissen, wie wichtig es ist, politische Arbeit zu fördern und somit in unsere gemeinsame Zukunft zu investieren. Unterstützen Sie uns und setzen Sie sich somit für die Sicherung einer soliden Demokratie in einem Land, geprägt von vielseitiger Vergangenheit und prächtiger Zukunft, ein.

Warum an die Junge Union spenden?
Es wäre an dieser Stelle unangebracht die Situation zu beschönigen, unsere Demokratie als selbstverständlich und unser Grundgesetz als unumstritten darzustellen. Extremismus beider Seiten ist fortan präsent, und eine Spaltung unserer Gesellschaft bei großen politischen und geschichtsträchtigen Themen ist gar nicht so weit entfernt, wie man vielleicht glaubt. Es ist daher von enormer Bedeutung politische Arbeit als gesellschaftlicher Kleister fungieren zu lassen und sie dementsprechend auch zu fördern.
Mit knapp 6000 Mitgliedern ist die JU die größte politische Jugendorganisation im Saarland. Deshalb sind wir erster Ansprechpartner in Sachen „Politik von morgen“.

Bankverbindung:

BIC: SAKSDE55XXX